Nachfolgeregelung

Coach für Unternehmer/Führungskräfte

Sie planen, Ihre Firma an einen Nachfolger zu übergeben.
Ich begleite Sie in der Umsetzung genauso wie Ihren Nachfolger z.B. in einem Geschäftsführer intensiv Coaching

Warum meinen sie, ist ihre Art der Begleitung so effizient?
Durch meine langjährige Erfahrung spreche ich immer die richtigen Themen an.
Es gibt keine fixe Methode in meiner Arbeit, ich gehe vollkommen auf die Bedürfnisse meiner Gesprächspartnerin und Gesprächspartner ein.

Welches sind die Schwerpunkte Ihrer Arbeit?
Entscheidungsprozesse, Kommunikation, Analyse und Effizienz der gesamten Wertschöpfungsketten.
Der Umgang mit der Lebenszeit ist eines der Kernthemen, durch die digitale Welt ist die Bearbeitung dieses Themas so wichtig wie nie.

Die Begleitung in der Nachfolgeregelung, der Ablösungsprozess eines Lebenswerkes und der damit verbundene Neubeginn.
Natürlich ist auch die Vorbereitung und Übergabe an die neue Generation ein wichtiger Prozess.

Daraus resultiert bei jedem Menschen ein ständiges Arbeiten an der persönlichen Einstellung.


Testimonial
Exklusives Einzelcoaching Führungskräfte

Beat Müller müller+partener architekten Langenthal

Herr Fricke versteht es sein Gegenüber schnell zu lesen, zu erkennen, wo Stärken liegen und wo Optimierungspotential liegt.
Seine Stärke ist, das Verändern der inneren Einstellung zu Aufgaben, Ansichten, Lebenssituationen usw. in kürzester Zeit überzeugend und fundiert neu zu erfassen. Er zeigt verständlich auf, wo sich Betroffene selber im Wege stehen und wie sie die eigenen Widerstände, Unsicherheiten usw. abbauen können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dadurch plötzlich in Griffnähe und es ergibt sich ein klarer Blick auf das, was wirklich ansteht.
Durch seine Betrachtungsweise lernt man wesentliches von unwesentlichem in kürzester Zeit zu unterscheiden. Dadurch erzielt der/die Teilnehmer/in ein fokussiertes, zielgerichtetes Verhaltensmuster, was ihn/sie erfolgreich werden lässt. Meine Betriebsnachfolger wurden alle durch Matthias Fricke auf die ihnen bevorstehende Aufgabe in ihrer Persönlichkeitsentwicklung vorbereitet und geschärft.

Die Veränderungen waren erstaunlich und es hat sich im Tagesbetrieb sehr bewährt.
Beat Müller, müller+partner architekten Langenthal

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.