kundenstimmen

Coach für Unternehmer/Führungskräfte

eindruecke_matthiasfricke

Was meine Kunden über mich sagen

Danke für Ihr Feedback, Ihr Matthias Fricke


Herr Fricke versteht es sein Gegenüber schnell zu lesen, zu erkennen, wo Stärken liegen und wo Optimierungspotential liegt.
Seine Stärke ist, das Verändern der inneren Einstellung zu Aufgaben, Ansichten, Lebenssituationen usw. in kürzester Zeit überzeugend und fundiert neu zu erfassen. Er zeigt verständlich auf, wo sich Betroffene selber im Wege stehen und wie sie die eigenen Widerstände, Unsicherheiten usw. abbauen können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dadurch plötzlich in Griffnähe und es ergibt sich ein klarer Blick auf das, was wirklich ansteht.
Durch seine Betrachtungsweise lernt man wesentliches von unwesentlichem in kürzester Zeit zu unterscheiden. Dadurch erzielt der/die Teilnehmer/in ein fokussiertes, zielgerichtetes Verhaltensmuster, was ihn/sie erfolgreich werden lässt. Meine Betriebsnachfolger wurden alle durch Matthias Fricke auf die ihnen bevorstehende Aufgabe in ihrer Persönlichkeitsentwicklung vorbereitet und geschärft. 

Die Veränderungen waren erstaunlich und es hat sich im Tagesbetrieb sehr bewährt.

Beat Müller, müller+partner architekten, Langenthal

Die Zusammenarbeit mit Matthias Fricke ist tiefgreifend und verändert die eigene Persönlichkeit nachhaltig. Wer sich mit Körper und Geist auf den Prozess einlässt, der kommt mit einer neuen Sichtweise und Einstellung zurück in den Berufsalltag. Er weiss genau, wo er ansetzen muss und wie mit aktuellen Herausforderungen umgegangen werden muss.
Ich kann Matthias Fricke allen Führungskräften wärmstens empfehlen.

Florian Ackermann – Leiter Niederlassung BDO Langenthal

Matthias Fricke ist ein außergewöhnlicher Coach, der mit einem tiefen Verständnis für Menschen und ihren Bedürfnissen arbeitet. Seine einfühlsame und doch herausfordernde Art des Coachings hat vielen Menschen geholfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.
Matthias versteht es, eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung zu seinen Klienten aufzubauen, die es ihnen ermöglicht, sich offen und ehrlich zu öffnen. Mit seiner Fähigkeit, zuzuhören und empathisch zu sein, kann er schnell die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Klienten erfassen und sie auf ihrem Weg zur Selbstverbesserung unterstützen.
Matthias ist nicht nur ein fachkundiger und erfahrener Coach, sondern auch ein inspirierender Mentor, der seinen Klienten hilft, ihre Ziele zu erreichen und ihr Leben auf eine Weise zu gestalten, die ihnen mehr Erfüllung und Zufriedenheit bringt. Sein Ansatz basiert auf einem tiefen Verständnis für die menschliche Natur und die Herausforderungen, die jeder Mensch auf seinem Lebensweg bewältigen muss.
Ich kann Matthias Fricke als Coach uneingeschränkt empfehlen. Wer auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen Coach ist, der einem dabei hilft, das eigene Potenzial zu entfalten und das Leben auf eine positive Weise zu gestalten, wird bei ihm sicherlich fündig.
Besten Dank

Alexander Ströber, Ströber & Co. GmbH Bequemschuhe Gundelfingen

Über Umwege bzw. eine Empfehlung gelangte ich zu Herrn Fricke. Ich war gerade aufnahmefähig für Veränderungen und traf mich bereits 6 Wochen später mit ihm in CH.

Wichtige Voraussetzung für mich war und ist, ständig an sich zu arbeiten und den Bedarf zur Entwicklung an sich zu erkennen.

Die breite Praxis und Kompetenz von Herrn Fricke nahm schnell ihren Einfluss. Ich befand mich in einer schweren Lebenssituation und Entscheidung, die dank seiner Einflüsse zur rechten Zeit, auch langfristig betrachtet, eine sehr positive Wende bekommen hat. Herr Fricke versteht es, in komplexen Zusammenhängen, schnell auf den Punkt zu kommen.

Seine Hartnäckigkeit und der fordernde Umgang, gepaart mit seiner immensen Erfahrung und fachlichen Hintergrund, zeichnen ihn aus. Überzeugend war auch der Mix im “in and Outdoor Coaching”, wichtig war es, sich auch stundenlang in der freien Natur miteinander zu beschäftigen.

Meine Topp-Empfehlung gilt Herrn Fricke. Das ist lebensnahes Coaching!

Frischauf Hotelbetten – Horst Wagner Wuppertal

Herr Fricke versteht es, komplexe Sachverhalte in einfachen Worten auszudrücken. Seine Art und der Umgang mit mir als Person, verbunden mit einem 30-jährigen fachlichen Hintergrund, zeichnen ihn aus.
Ein Coach mit Herzblut.

Unternehmer

Ich bin tief bewegt von Ihrem Einsatz, Engagement und Ihrer Bereitschaft, sich selbst 100% zur Verfügung zu stellen und in den Prozess einzutauchen.

Unternehmerin

Ob bei meinen privaten oder geschäftlichen Trennungen. Die Vorbereitung der Trennungsvereinbarung in Zusammenarbeit mit Herrn Fricke war eine aussergewöhnliche Leistung. Besser konnte es nicht vorbereitet sein für die Abklärung mit meiner Kanzlei.

Steuerkanzlei

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.